Das bin ich

Susanne Maaß Pilates PersonaltrainingSchon im Kindesalter und verstärkt durch meine Berufsausbildung im medizinischen Bereich bin ich seit langer Zeit sportlich aktiv mit Fokus auf die Gesundheit.

2001 führte mich meine Freizeitaktivität zur zertifizierten Ausbildung als Aerobic-und Fitnesstrainer beim LSB, womit ich in fast allen Bereichen der GroupFitness agieren konnte. Zahlreiche andere Lehrgänge/Erweiterungen dieser Grundausbildung habe ich seitdem durchlaufen.

Im Jahr 2002 hatte ich den ersten „Kontakt“ mit der Pilates-Methode, die damals für uns Trainer noch in kein Kursformat eingegliedert werden konnte. Hier in Deutschland wurden erst nach und nach verschiedene Ausbildungen in diesem Bereich angeboten, so daß ich nach langem Abwägen meine Pilatestrainerausbildung bei der DTB Akademie 2010 mit Zertifikat absolviert habe.

Im Jahr 2011 und 2012 wurde ich in München bei Pilatesbody – erste STOTT PILATES® Ausbildungsstelle in Deutschland – am Reformer ausgebildet.

Seit März 2013 bin ich STOTT PILATES® Certified Instructor für den Reformer Level 1 und 2.

Im November 2014 habe ich mein STOTT PILATES Zertifikat in München durch die ISP Ausbildung erweitert. ISP bedeutet Injuries & Special Populations; also das Erlernen von Trainingskonzepten bzw. die angemessene Gestaltung eines Pilatestrainings für bestimmte Zielgruppen z.Bsp. nach Verletzungen des Bewegungsapparates, aber auch bei verschiedenen Erkrankungen, sowie im prenatalen und postnatalen Bereich.

Seit 2017 bin ich zertifizierte Faszio®-Trainerin.

Faszio